Hallo liebe Leserinnen und Leser,
ich bin's wieder, eure Mira. Heute beschreibe ich mal nicht Top Secret, sondern "Mira". Und nein ich meine nicht mich, sondern ich beschreibe ein Buch namens "Mira".
Ich habe dieses Buch zu meinem Geburtstag im November bekommen und direkt gelesen.( Ja das meine ich ernst: ich hatte das Buch einen Tag später durchgelesen. :-) )
Aber los geht's: Es geht um Mira, die alleine mit ihrer Mutter in einer schönen, kleinen, aber gemütlichen Wohnung lebt. Mira hat eine beste Freundin namens Karla und die beiden machen fast alles zusammen. Doch ab dem Tag als die coole Beate in ihre Klasse kommt, macht Karla plötzlich nur noch was mit ihr und geht sogar wegen Beate früher von Miras Geburtstag! Die beiden gründen den Klub der verliebten, aber Mira darf nicht mitmachen, weil sie noch nie verliebt war. Also schreibt sie sich folgendes auf ihre ToDo-Liste:
- sich mal verlieben
- nicht mehr so kindisch sein
- Zimmer umgestalten
Doch der ganze Spaß mit Karla und Beate hört auf, als Beate mit anderen Mädchen einen Klub, mit denen gründet, die schon mal den ersten Kuss hatten. Karla wird ausgeschlossen und erkennt, wie sich Mira gefühlt haben muss, als sie immer nur bei Beate war, und entschuldigt sich. Die beiden finden wieder zusammen und sie sind wieder beste Freundinnen wie zuvor. Und zum krönenden Abschluss bekommt Mira noch ein Kaninchen namens Pilou zu Weihnachten, was sie sich schon total lange gewünscht hat! Das war im Großen und Ganzen doch ein tolles Jahr!
Ich mag das Buch total gerne, weil es wie das Tagebuch von Mira gemacht ist und es statt viel Text kleine Bilder gibt, was zu den "normalen" Büchern mal eine coole Abwechslung ist. Also ist es eher ein Comic, aber genau das ist so toll an dem Buch. Außerdem lernt man Leuten zu verzeihen und verfolgt gespannt ein Jahr von Miras Leben.
So Leute das war's schon wieder für heute ich hoffe es hat euch gefallen und tschüss bis zum nächsten mal!
Eure Mira
Kommentar schreiben