Ein Klassiker für zwischendurch

 

Hi,

hier bin ich wieder, eure Mira und willkommen zu einem neuen Blogeintrag!

 

Je neuer, desto besser? Nein, das stimmt bei Büchern auf keinen Fall! Auch wenn es heutzutage viele neue tolle Bücher gibt, sollte man ab und zu einen alten Klassiker lesen, den man vielleicht in Omas Bücherschrank gefunden hat. Deshalb möchte ich euch heute das Buch "Ronja Räubertochter" vorstellen. 

 

Es ist auch ein tolles Buch, was man wie ich seinen kleinen Geschwistern vorlesen kann. In dem Buch geht es um Ronja, die bei Räubern der Mattissippe auf der Mattisburg geboren wird. Als sie älter wird, darf sie nun endlich zum ersten mal in den Mattiswald und dort spielen und ihn erkunden. Dort gerät sie auch manchmal in Schwierigkeiten. Eines Tages entdeckt sie den Sohn der verfeindeten Borkasippe. Sie will sich mit ihm anfreunden, aber ihre Eltern verbieten den beiden Freunde zu sein. Darüber sind die beiden sehr traurig, weil sie sich wie Geschwister fühlen. Also beschließen sie kurzerhand, in den Wald abzuhauen und dort zusammen zu leben.

 

Es ist eine wunderschöne Geschichte von Astrid Lindgren. Wenn ihr euch das Buch kaufen, wollt könnt ihr einfach in eine Buchhandlung, z.B. Thalis, gehen. Das Buch hat auch ein neues Cover bekommen und sieht jetzt überhaupt nicht mehr langweilig aus.

 

Wenn euch die Geschichte gefällt, kann ich euch auch noch weitere Bücher von Astrid Lindgren empfehlen. Zum Beispiel "Mio mein Mio", "Pippi Langstrump", "Michel aus Lönneberger" und "Wir Kinder aus Bullerbü". Die Geschichten von Astrid Lindgren sind immer sehr lustig und man kann richtig darin versinken. Sie sind super, wenn man zwischen den neumodischen Büchern mal was anderes, älteres lesen möchte.

 

So Leute, das wars auch schon mit meinem heutigem Blog. Ich hoffe, ihr hattet Spaß beim Lesen und tschüß, bis zum nächsten Mal.

 

Eure Bloggerin Mira

Kommentar schreiben

Kommentare: 0